Kleine Helfer ganz groß!
Zu wenig Bewegung im Alltag und schnelles, falsches Essen, lässt die Zeiger der Waage oft in die Höhe schnellen. Die Vorsätze für eine Diät sind gefasst, nun kann man noch ein bisschen nachhelfen.
Neben gesunder Ernährung und Sport, ist es durchaus möglich, seinen Körper mit Vitalpilzen diätbegleitend zu unterstützen! Diese haben nicht nur sehr wenige Kalorien, sondern auch enorm viele Nähr- und Vitalstoffe, welche ideale Abnehm-Begleiter sind. Dazu gehören Vitamine der B-Gruppe, Enzyme, Ergosterin, Magnesium, Kalium, Kalzium, Proteine, Ballaststoffe und ungesättigte Fettsäuren.
Folgende Vitalpilze können wir bei einer Diät empfehlen (die angegebenen Wirkungen sind immer eine KANN- und keine MUSS- Wirkung) :
- der Maitake Pilz verbessert z.B. die Fettverdauung und verhindert Fetteinlagerungen.
- der Coprinus kurbelt die Verdauung an und senkt den Blutzucker
- Gerade für Frauen, welche oft mit Wassereinlagerungen zu kämpfen haben, gelten der Reishi und der Hericium als besonders effektiv, da diese den Körper entgiften und entschlacken
-
Bei Wassereinlagerungen hat sich außerdem die kombinierte Einnahme von Cordyceps und Polyporus sehr bewährt. Der Cordyceps unterstützt die Nieren und fördert die Ausscheidung von Schlacken und Giftstoffen aus dem Körper. Zudem fördert er die Vitalität, steigert somit die Aktivität, und erhöht dadurch unseren Kalorienverbrauch. Doch auch der Polyporus wirkt entschlackend und entgiftend, da er auf das Lymphsystem Einfluss nimmt.
-
Alle genannten Vitalpilze enthalten außerdem Enzyme, die die Ausleitung, der beim Fettabbau freigesetzten Giftstoffe, unterstützen.
Abschließend kann man sagen, dass die Vitalpilze uns nicht zu Supermodels machen, aber uns durchaus in gesunder Weise unterstützen, an Gewicht zu verlieren.